Unser Kühnes Friesenhaus

Unser Kühnes Friesenhaus

Wir beschreiben die Planung und den Bau unseres Hauses.

Posts mit dem Label MA Bau werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label MA Bau werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 11. August 2013

Das Erdgeschoss wächst.

Keine Kommentare:
Auch in dieser Woche ist wieder eine Menge passiert und die Mannschaft von MA-Bau hat den Rohbau ein ganzes Stück weiter gebracht. Trotz eines zuerst vergessenen Fensters wurde das Erdgeschoss rechtzeitig fertig gestellt, so dass am Donnerstag die Filigrandecke montiert werden konnte.
Die Elektriker von Pelz Elektroanlagen haben bereits einige Deckenauslässe vorbereitet. Und last but not least hat der Dachdecker den Fußpunkt abgeklebt.

Das Ergeschoss ist fast fertig.


Fußpunktabklebung im Bereich des Friesengiebels.


Der Blick durch den Eingang, den Flur, das Wohnzimmer in den Garten.


Samstag, 20. Juli 2013

Die Kellerdecke

Keine Kommentare:
Im Lauf der KW 29 wurde die Bitumendickbeschichtung weitestgehend fertiggestellt. Am Mittwoch bot sich zum vorerst letzten Mal die Gelegenheit, von oben in den Keller zu schauen. Dann wurden die Element der Filigrandecke geliefert und montiert, am Freitag dann die Kellerdecke gegossen.

Der letzte Blick von oben in den offenen Keller.


Die fleißigen Mitarbeiter von MA Bau beim Aufbringen der Bitumendickbeschichtung.


Im Morgengrauen des 19. Juli, exakt 5 Wochen nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, wartet nun die Kellerdecke auf den Beton...


Nach dem Gießen wird der Beton noch viele Stunden bewässert.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Wetterfeste Maurer...

Keine Kommentare:
In der abgelaufenen Woche haben die Maurer der Firma MA Bau weiterhin fleißig den Keller gemauert. Auf Grund des wechselhaften Wetters ist im Keller aktuell allerdings etwas 'Land unter'.

Stand der Maurerarbeiten am Ende der Woche.

Ein Swimmingpool? Hatten wir doch gar nicht bestellt!?



Samstag, 15. Juni 2013

Das Fundament und die Bodenplatte

Keine Kommentare:
Am 13.06 wurde das Streifenfundament erstellt.

Auch eine erste Sanitärinstallation wurde vorgenommen.


Das Streifenfundament im Morgengrauen des 14.06.2013

Am 14.06 folgte die Bodenplatte.

Hier ist Betonieren Chefsache. Herr Angerhöfer betoniert persönlich...

... und zieht anschließend die Platte ab.

Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma MA Bau aus Hodenhagen.